Flo lehnt lässig an einer Mauer
Flo lehnt lässig an einer Mauer
Du findest die Worte nicht? Ich finde die Worte für dich. Meine Texte. Dein Business. Gemeinsam zum Erfolg!
Florian Waßmus
Online-Redakteur

Text & Design für dein Unternehmen

Du hast als Freelancer oder Selbstständiger Produkte oder Dienstleistungen, die ins Rampenlicht gehören? Wunderbar! Dann helfe ich dir sehr gerne dabei, Menschen auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen.

Wie das geht?

 

  • Ich schreibe Texte für deine Website, deinen Blog, deinen Social-Media-Auftritt, die deine Sichtbarkeit steigern.

 

  • Ich entwickle Konzepte, die neue Interessenten zu Kunden machen.

 

Am liebsten arbeite ich dabei mit Einzelkämpfern oder kleinen Unternehmen zusammen, die ihr ganzes Herzblut in ihre Arbeit stecken. Genau wie ich es tue.

freier

texter

Flo beim Telefonieren

Ein Texter schreibt (d)eine Geschichte

Hallo, mein Name ist Florian Waßmus. Ich bin Online-Redakteur und freiberuflicher Texter für Selbstständige und Start-ups. 

 

Dein Café hat gerade eröffnet? Du hast den besten Foodtruck weit und breit? Oder bietest du deine handwerklichen Tätigkeiten in der Umgebung an? Jetzt noch schnell die Website basteln und den Kumpel die Texte schreiben lassen? Stop! Ganz egal auf welchem Gebiet du arbeitest, welches Produkt du anbietest oder wie genial deine Idee ist, dein Unternehmen muss wahrgenommen werden. Du hast Tausende von Stunden investiert um endlich deinen Traum zu verwirklichen, also schmeiß jetzt nicht alles mit zusammengewürfelten Inhalten über den Haufen. 

Ich helfe dir dabei: 

 

  • Im Suchmaschinen-Dschungel gefunden zu werden.

 

  • Die einzigartige Idee deines Unternehmens für potenzielle Kunden deutlich zu machen.

 

  • Website, Design, Layout und Texte so umzusetzen, dass dein Unternehmen einen hohen Wiedererkennungswert bekommt. 

 

Fast 15 Jahre habe ich im Handel für marktführende Unternehmen der Telekommunikation und Unterhaltungselektronik gearbeitet. Schon vor Jahren habe ich erkannt, dass viele Händler die Digitalisierung als Hindernis statt als Chance betrachten. Dabei geht es gar nicht um den oft zitierten Preisdruck des Onlinehandels, sondern darum, die Emotionen der Käufer zu wecken. Dein Kunde möchte auf eine Reise mitgenommen werden. Was international erfolgreiche Firmen schon längst erkannt haben, kannst du auch schaffen – entwickle deine eigene Marke! Mit einzigartigen Texten und Designs. 

 

Ich habe mein Berufsleben komplett auf links gedreht, um meiner Leidenschaft nachzugehen – Texte für dein Unternehmen zu schreiben. Unzählige Stunden im Praktikum und eine 6-monatige Weiterbildung als Online-Redakteur halfen mir dabei, mein Wissen weiter auszubauen. 

 

Jetzt bin ich bereit, das Know-how aus meiner Zeit im Handel mit einzigartigen Texten zu verknüpfen, um dir bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Ich arbeite aus dem Homeoffice in Langeln, im schönen Harz. Dabei werde ich tatkräftig von meiner lieben Frau und meiner verrückten Katze unterstützt. Lass uns gemeinsam deine Geschichte schreiben!

Flo beim Telefonieren
Flo beim Telefonieren

Frech.

Leidenschaftlich.

Organisiert.

Zusammenarbeit

Du hast ein innovatives Produkt oder eine Dienstleistung, von der die Welt erfahren sollte?